Ich schlachte, zerlege und vermarkte ausschließlich Rinder, Färsen und Ochsen, aus dem Tegernseer Tal
und der nahen Region.
Die Rinder sind ganzjährig im Freien, im Sommer auf der Alm und im Winter im Freilaufstall.
Die ,,Almrinder" beziehe ich von Bauern, die ihr Augenmerk auf die artgerechte Haltung (im Freilaufstall/ auf der Alm) und eine Fütterung nur mit Gras und Heu legen. Ich kontrolliere das Futter regelmäßig. Auf eine "Mast" mit vielen Zusatzstoffen wird ebenso verzichtet wie auf eine Zugabe von Medikamenten.  

Durch die ständige Bewegung der Rinder im Freien und auf der Alm und die ausgesuchte Ernährung ist das Fleisch fein mit Fett durchzogen was einen ausgezeichneten Geschmack macht. Dadurch lagern die Tiere kein Wasser in den Muskeln ein und man hat ein hochwertiges Produkt auf dem Teller.

Unsere Schweine der Rasse "Schwäbisch Hallisches Landschwein" in Bio-Qualität bekommen wir vom Stanishof in Germering. Die Schweine haben ständig Auslauf auf einer Wiese und ihre geliebte "Sule" zum Baden. Schweine können nicht schwitzen und ein Bad erhöht das Wohlbefinden um ein vielfaches. Geschlafen und gespielt wird in einem trockenen Stall mit Stroh. Das Futter der Schweine besteht aus Getreide, Gras, Stroh, Mais oder Rüben.      

In jedem Fall ist eine ausgezeichnete und artgerechte Tierhaltung gegeben, was sich schlussendlich auf den Preis auswirkt.

Der Transport der Tiere zu mir dauert maximal 30 Minuten. Bei Bedarf machen wir den Weideschuss.

Außerdem biete ich an:

- Komissionsschlachtungen

- Hausschlachtungen

- Schlachtausbildung

- Notschlachtungen (nur in Absprache mit Tierarzt)

 

AUS GEGEBENEM ANLASS:

CORONAVIRUS!!! Ich liefere jede einzelne Bestellung direkt zu Ihnen nach Hause. Da ich kein Ladengeschäft habe (aus Personalgründen) ist die Lieferung für sie kostenlos.

Maps